The Danish Twin King

Im Juli 2015 verbrachten wir unseren Sommerurlaub in Dänemark und besuchten dort unsere Freunde Katerina Cechova und Pia Nissen. Beide arbeiten auch als Hundefriseure und züchten seit über 25 Jahren Zwergschnauzer. Seit einigen Jahren beschäftigen sie sich auch mit der Entwicklung von Zubehör und Fellpflege-Werkzeugen für Züchter und Groomer. So entstand die Idee zum Twin King. Ich konnte die Arbeit damit live in ihrem Hundesalon erleben und selbst ausprobieren. Inzwischen arbeite ich fast täglich damit. Er entfernt loses Haar und Unterwolle ohne es abzuschneiden. Der Twin King eignet sich damit hervorragend für rauhaarige Rassen wie Schnauzer oder Terrier als Vorbereitung zum Trimmen. Aber auch bei Hunden mit Unterwolle, z. B. bei Golden Retrievern oder Schäferhunden, wird die Fellpflege erheblich erleichtert.Man beginnt mit der groben Seite (großer Abstand der Klingen). Wenn das leicht überall durch geht, dreht man den Twin King um und macht das Ganze noch einmal mit der feineren Seite (kleiner Abstand der Klingen). Ganz einfach!

Einige Fotos und Videos findet Ihr auch auf meiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/friemelt

 

 

Gern berate ich Euch bei Fragen zur Anwendung. Ruft einfach an oder schickt eine Nachricht.

Der Twin King kostet incl. Versand 34,00 Euro. Vorauszahlung ist per Überweisung oder Paypal möglich. Zur Bestellung schickt bitte eine Mail mit Eurer Adresse an info@hunde-friemelt.de.