13./14.10.2018 Herbsttagung unserer Fachgruppe in Luisenthal mit Seminar unter Leitung von Monique van de Ven.

30.06.2018 Schöner Artikel über unsere Arbeit auf der Messe Interzoo 2018 in Nürnberg. Die Zeitschrift ZZA ist die Fachzeitschrift unserer Branche. Zum Lesen bitte direkt anklicken.

11.05.2018 Auch dieses Mal waren wir mit unserem Berufsverband wieder bei der Interzoo in Nürnberg dabei und ich durfte eine Vorführung "Kerry Blue im Pet-Styling" machen.

28./29.10.2017 Herbsttagung unserer Fachgruppe mit Seminar und Workshop unter Leitung von Guido Klaus.

10.10.2017 Zum Internationalen Tag des Hundes war die "Freie Presse" und das Erzgebirgsradio bei uns zu Gast!

09.08.2017 Nachwuchs bei unseren Zwergschnauzern! Für mehr Informationen auf das Bild klicken.

25./26.03.2017 Frühjahrstagung unserer Fachgruppe mit Pudel-Workshop unter Leitung von Corinna Verschuren aus Belgien.

Wir sind Mitglied im Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. Fachgruppe Heimtierpflege im Salon. Im Rahmen unserer Herbsttagung feierten wir am 19.11.2016 den 25. Geburtstag dieser Fachgruppe. Wir sind stolz ein Teil davon zu sein!

Colin Taylor in Action!

Am Wochenende 19./20.11.2016 fand die Herbsttagung unseres Fachverbandes statt. Colin Taylor aus England zeigte uns den effektiven Umgang mit Schermaschine und Aufsatzkamm. Gleichzeitig konnten wir den 25. Geburtstag unserer Fachgruppe feiern.

08./09.10.2016 Und wieder einmal ein Wochenende zur Weiterbildung genutzt.

01./02.10.2016 Auf dem EHASO Groomer Event in Wuppertal durfte ich einen Vortrag über Zwergschnauzer halten. Hat Spaß gemacht und ich hoffe meinen Kollegen hat es gefallen.

17.09.2016 Auf der Interzoo 2016 in Nürnberg durfte ich einen Vortrag über das Effilieren halten. Einen Überblick dazu findet Ihr in einem kleinen Film unter Portrait.Mir hat es Spaß gemacht und Eddy ist ein tolles Model. Zum Film >>>

Impressionen von der Messe Interzoo 2016 in Nürnberg. Wir waren dabei!

25.06.2016 Im Moment wird im Hundesalon nicht gewaschen, geföhnt, geschnitten oder getrimmt.Wir grüßen unsere Freunde, Kunden und Kollegen aus dem wohlverdienten Urlaub in Dänemark. Ab 11.07. sind wir wieder am Start.

19./20.03.2016 Wieder einmal ein Wochenende zur Weiterbildung genutzt. Tierheilpraktikerin Sandra Haas hielt einen ganz tollen Vortrag. Viel dazu gelernt, was man in der täglichen Praxis und bei seinen eigenen Tieren umsetzen kann.

Wir haben Kerry Blue Terrier-Welpen abzugeben. Schaut doch mal HIER!

23.07.2015 Auch den Urlaub zur Weiterbildung genutzt und neues Werkzeug mitgebracht. Schaut nach unter Twin King

Unsere Zwergschnauzer. Schick zurecht gemacht konnte unsere Lily in den letzten Wochen einige Preise und Titel nach Hause holen. Schaut mal HIER nach.

20./21.06.2015 Internationale Meisterschaft der Hundefriseure in Erfurt. In der Offenen Klasse der Kategorie Handstripping erreichte ich mit meiner Yuna den 3. Platz. Bei der starken Internationalen Beteiligung ein beachtlicher Erfolg wie ich finde! In der Kategorie Workshop startete ich mit Eddy. Leider schaffte ich es hier nicht unter die besten Drei, aber Eddy war der Sieger der Herzen. Alle wollten Ihn haben!

20.04.2015 Heute hatte ich mal eine ganz seltene Rasse auf dem Tisch.

Dandie Dinmont Terrier. Vielen Dank an Familie Martin aus Chemnitz, dass ich mich hier mal beweisen durfte!

21./22.03.2015 Frühjahrstagung der ZZF Fachgruppe Heimtierpflege im Salon

Workshop mit Marie Herder "Asia-Style" und ein tolles Wochenende mit vielen netten Kollegen.

 

 

 

Am 21./22.02.2015 in Solingen erfolgreich die Prüfung zur "ZZF-geprüften Heimtierpflegerin" abgelegt. Bin so stolz! Vielen Dank an meine Kunden, die mir Ihre Hunde ein Wochenende lang anvertraut haben!

Mehr Bilder unter Bildergalerie.

10.11.2014 Der neue Imagefilm der ZZF Fachgruppe Heimtierpflege ist online. Wir sind mit unseren Zwergschnauzern dabei!

Hier kannst Du den Film sehen.

 

 

 

01.11.2014 Selbständiger Vertriebspartner bei LR Health & Beauty Systems

Für mehr Info aufs Bild klicken.

 

 

 

24.10.2014 Schermeisterschaft des BVdG in Eisenach

Erfahrung gewonnen, viel dazu gelernt und mit den Mädels vom ZZF Spaß gehabt

 

 

 

03.-05.10.2014 Herbsttagung der ZZF Fachgruppe Heimtierpflege im Salon

Wieder mal ein Wochenende zur Weiterbildung genutzt. Am Freitag Prüfungsvorbereitung mit dem kleinen Eddy. Ab jetzt mit Qualitätssiegel des ZZF "Wissen durch Weiterbildung"

 

 

 

12.-13.07.2014 Polnische Meisterschaft der Hundefriseure "Masters Grooming Show" in Tarnowo Podgorne.

Model Avalon's Artus im Bild vorher-nachher. Für eine vordere Platzierung hat es leider diesmal nicht gereicht. Aber wir hatten ein tolles Wochenende mit guten Freunden!


 

 

 

Bericht in der Freien Presse vom 27.06.2014

14.-15.06.2014 Meisterschaften der Hundefriseure in Erfurt, deutschlandweit die größte Veranstaltung dieser Art und ich kleiner Erzgebirgler mittendrin. Samstag die Deutsche Hundesalon-Meisterschaft absolvierte ich mit unserer Bonny. Das erste Mal auf solch einer Veranstaltung und gleich den dritten Platz belegt. Da darf man stolz sein! Am Sonntag auf der Internationalen Meisterschaft startete ich mit meiner Zwergschnauzer-Hündin Yuna in der Kategorie Handstripping (Trimmen) und belegte den 2. Platz! Wir waren so glücklich über diesen Erfolg. War eine ganz tolle Veranstaltung, viele nette Kollegen getroffen und natürlich wieder viel gelernt!

30.05.-01.06.2014 INTERZOO Nürnberg, weltweit die größte Messe für den Heimtierbereich. Unser Berufsverband ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe) Fachgruppe Heimtierpflege im Salon war natürlich mit dabei. Ich durfte dabei einen Vortrag zur Fellpflege der Zwergschnauzer halten. Es hat Spaß gemacht und unsere Mädels waren tolle Schauspieler.

24.05.2014 Beim Dorffest in Dörnthal! Click the Button!

03./04.05.2014 Grooming-Days Leipzig

Wieder ein Wochenende zur Weiterbildung genutzt. Waren tolle Vorträge von Jean Beets dabei.

23.03.2014 Und wieder mal ein Pudel-Wochenende ...!

Sehr interessanter Workshop im Hundesalon Eggers in Göttingen
Vielen Dank an Farah und Dagmar Eggers für die tolle Betreuung inklusive vieler Tipps und Anregungen! Ein Dank geht auch an Heike Longino-Ziecke, die mir ihre Giselle als Modell zur Verfügung stellte!

 

Pudel-Training

17.03.2014 Modeschur beim Pudel trainiert. Coaching by Sabine Müller in Hof. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!

Frühjahrstagung der ZZF Fachgruppe Heimtierpflege 08./09.03.2014

in Luisenthal

Ein Thema dieser Tagung war das fachgerechte Trimmen von Welsh und Airdale Terriern. Die Zusammenarbeit mit dem Kollegen Jean-Fred Noël aus Stuttgart hat Spaß gemacht.

 

Zwergschnauzer-Wochenende 22./23.02.2014

Das ganze Wochenende Zwergschnauzer getrimmt. Einige Ergebnisse können sich doch sehen lassen!

18.02.2014 Messe "Haus, Garten, Freizeit" in Leipzig

Einen ganzen Tag lang über Zwergschnauzer und Hundepflege geredet und versucht, den Leuten den Unterschied zwischen Scheren und Trimmen zu erklären. War ein echt anstrengender Tag, aber meine Mädels waren gut drauf!

Workshop 19.01.2014 Schnaittach

Einen Tag lang unter Anleitung von Corinna Verschuren aus Belgien gearbeitet, nette Kollegen getroffen und viel gelernt.

Pudel-Schulung

10.11.2013 Kleiner privater Pudel-Workshop bei Sabine Müller in Hof. Vielen Dank!

Kynologische Tagung des VDH Landesverband Sachsen e.V.

Am Samstag 12.10.2013 trafen sich Mitglieder des Landesverbandes zur jährlichen Tagung diesmal in der Tierklinik Nossen. Hauptthema war das Erkennen von Verletzungen und Magendrehungen sowie die 1. Hilfe und wirksame Hausmittel.Es war ein sehr informativer Tag und super organisiert.

 

Frau Meissner eröffnet die Veranstaltung.Verband anlegenPraktische Vorführungen am Hund

 


Herbsttagung der Hundefriseure

Am Wochenende 04.-06.10.2013 trafen sich die Hundefriseure der ZZF Fachgruppe Heimtierpflege im Salon zu ihrer Tagung in Luisenthal/Thüringen. Viele interessante Gespräche mit netten Kollegen, neue Informationen und Weiterbildung. War ein tolles Wochenende.

 

 

Ute Klein und Britta Mattes vom VorstandFirma EhasoNeue Produkte

 Gespannte ZuhörerDie blaue Lagune